Höllentrennung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was erwartest Du denn von einem Treffen? Dass er sagt, er empfindet keine Liebe mehr? Das wird auf jeden Fall sehr schmerzhaft.

Wenn er tatsächlich narzisstisch veranlagt ist, kann ich mir vorstellen, dass Du in der Beziehung eh immer die zweite Geige gespielt hast, weil sich alles um ihn gedreht hat. Vielleicht ist das Ende jetzt für Dich eine Chance auf einen Neustart. Klar, nach fünf Jahren ist eine Trennung schwer, aber Liebe sollte nicht anstrengend sein.

Nutze die Zeit der Leere, trauere um die die Beziehung und um die Zeit, und dann finde zu Dir selbst zurück, damit vielleicht eine neue Liebe wieder Licht in Dein Leben bringt. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

Hallöchen Wenn du versuchst bei solch einem Menschen in Ruhe und Freundschaft zu reden vergiss es.Ich hatte 5 Jahre eine Beziehung zu einem extrem eifersüchtigen agressieven Partner.Ich hatte am Schluss vor lauter Angst nicht den Mut zu gehen bis mein eigenes Kind vor mir stand und sagte Mama wäre es schön wieder alleine mit dir zu sein.Ich trennte mich was mir auf der einen Seite gut tat.Versuchte auch mit ihm noch einmal in Ruhe zu reden.Keine Chance.Er war so gekränkt und sauer auf mich das er mir sogar drohte.Es wurde sogar ein Stalkerverfahren eingeleitet.Sei einfach froh das du dich getrennt hast.Das Leben geht weiter.Ich selber lebe seit fast 10 Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen der das krasse Gegenteil von meinem Ex ist

Akzeptanz. Du kannst ihn nicht zwingen, freundlich und nett zu dir zu sein. Es gibt nunmal Menschen, die "schei*e" zu einem sind und bei (ehemaligen) Partnern tut das nunmal besonders weh. Das ändert aber nichts an der Tatsache. Wenn er sich weigert und du ihm - so krass das klingen mag - nicht genug bedeutest, um zu einem friedlichen Ende zu kommen, dann musst du damit leider leben. Tut mir wirklich leid.