Höflich absagen?

6 Antworten

Du kannst schreiben, dass du bereits eine Verabredung hast.

Möglicherweise fragt die Person immer wieder. Sollte die Person mehr als bekanntschaftliches oder freundschaftliches Interesse an dir haben, solltest du überlegen, ob du gar keinen Kontakt möchtest oder ab und zu mal und dementsprechend handeln.

Vielen lieben Dank für deine Einladung aber ich muss da absagen weil es mir noch ein wenig zu früh ist und wir uns noch nicht ausreichend kennen.

Danke für die Einladung, aber nein.

Je nachdem ob weiterer Kontakt erwünscht ist kannst du natürlich noch dranhängen, dass man darüber noch mal reden kann wenn man sich besser kennt.

Danke für Deine Einladung, das ist sehr nett von Dir! Leider muss ich Dir aber sagen, dass ich es nicht möchte, wir kennen uns ( noch) zu wenig dafür.

Vielen Dank, aber leider habe ich keine Lust.

Alles andere führt nur zu neuen Einladungen.