Wie sage ich jemanden höflich ab?

6 Antworten

sag ihr das du sparen musst und im Moment auch kein bock auf Kino hast, Ehrlichkeit ist immer besser

Also ich denke das kommt immer auf die Person an der du absagst

Entweder du denkst dir ein Grund aus warum du leider nicht mit kannst

Oder

Du lehnst höflich ab und sagst einfach die Wahrheit

Die einfachste Ausrede: Ich habe leider keine Zeit.
Aber sonst sag ihr einfach,dass du nicht wirklich Lust hast in Kinos zu gehen da du diese nicht wirklich magst, ich denke da sollte man Verständnis haben. :D

Ich finde auch Ehrlichkeit am besten.

Ich würde an deiner Stelle ehrlich sagen, wo das Problem liegt. "Keine Lust - Kinos magst du nicht so - außerdem möchtest du gerade etwas sparen und möchtest auch gerade nicht gerne etwas mit Fremden machen."

Umgekehrt würde ich mir auch Ehrlichkeit von anderen wünschen, wenn ich die Person wäre, die dich einlädt.

Sag dir geht's nicht gut... Oder das du heute schon was anderes geplant hattest mir der Familie oder so ist ja schließlich Feiertag