Höckernase entfernen mit 15?

7 Antworten

Kann man einen Nasenhöcker mit 15 wegbekommen ohne eine OP? Vllt wegmassieren, selbst brechen etc

Nein, weder durch massieren und schon gar nicht durch selbst brechen !! Laß dir bloß nicht die Nase brechen von jemandem!!

Mit 15 macht das auch kein Arzt, du müßtest ausgewachsen sein, also mind. 18 Jahre alt und völljährig. Und dann fange schon mal an zu sparen, das ist nämlich eine Schönheitsoperation, die nicht von der KK übernommen wird, sondern selbst bezahlt werden muß.

James307
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem Zahlen der Op war mir schon im vorhinein klar und das ist auch kein wirkliches Problem.

Meine Frage sollte eher sein, ob man sich mit´15 die Nase schon richten lassen könne.

Lg James

Geht nicht. Eine OP macht man vor dem 18. nicht.

Habe eine Bekannte, daher weiß ich das.

James307
Fragesteller

Dann weiß ich was ich an meinem 18. Geburtstag machen werde. Lg James ;D

raubkatze  18.03.2019, 15:52
@James307

Kommt auf deine Nase an. Evtl. zahlt die Krankenkasse das.

studiogirl  18.03.2019, 16:32
@raubkatze
. Evtl. zahlt die Krankenkasse das.

Wieso sollte die KK das bezahlen, wenn er seine Nase häßlich findet? Das zahlt doch nicht die Allgemeinheit!! Nasenkorrektur ist eine Schönheitsop und wird nicht von der KK bezahlt.

Spikeman197  18.03.2019, 15:51

Auch bei ner Nase?

Also ich weiß das nicht, aber natl müssen bei u18 vor allem erstmal die Eltern zustimmen! DANN ist es natl auch nicht sinnvoll etwas zu operieren, was noch stark in der Entwicklung ist! Also eine TeenieMädchen, die mehr Oberweite will usw. ist natl Quatsch!

Aber bei ner Nase bin ich ja nicht soo sicher! Der verknorpelte, oder verknöcherte Höcker ist da und wird auch bis 18 nicht verwinden! Jetzt sind jungs ggf. nicht so reif wie Mädchen im gleichen Alter, aber auch da hat es schon OPs mit 16 oä gegeben!

Ich denke daher schon, dass man, wenn der 'Leidensdruck'sehr hoch ist, mit den Eltern und dann auch mit einem Fachmann reden könnte, um sozusagen dann einen möglichst frühen Zeitpunkt zu nehmen, statt sich erst mit 16, oder gar 18 darum zu kümmern!

raubkatze  18.03.2019, 15:54
@Spikeman197

18 hat mit dem Alter zu tun. Man macht das erst, wenn das Wachstum ausgereift ist.

Wegbrechen auf KEINEN FALL es gibt andere Wege.

Rede mjt deine Eltern!!

Die können dir bestimmt helfen und unterstützen dich wahrscheinlich.

Hey James :)

Ich persönlich habe auch eine Höckernase und ich finde das absolut gar nicht schlimm. Das haben so viele.

Außerdem fällt diese Höckernase kaum jemandem auf, weil das nur du bist, der sich darauf so stark fixiert. Niemand achtet auf sowas.

Zudem ist eine OP sehr teuer und das Ergebnis muss dir nicht zwangsläufig gefallen!

Lerne einfach, dich so zu lieben wie du bist und sei stolz, dass du dieses Merkmal von Mama oder Papa an dir tragen kannst :P

James307
Fragesteller

Hey, Danke für deine Antwort. Wie gesagt ich finde gerade Nasen wirklich sehr attrativ weswegen ich mit 18 dann wohl eine Op machen werde. Da meine Nasenscheidewand so oder so begradigt werden muss werde ich den höcker in dieser Op gleich mitentfernen lassen. Lg James

studiogirl  18.03.2019, 16:29
@James307
Da meine Nasenscheidewand so oder so begradigt werden muss werde ich den höcker in dieser Op gleich mitentfernen lassen.

Wenn das überhaupt gemacht werden kann.....das sind zwei unterschiedliche Operationen!! Da würde ich mich vorher mal erkundigen . Und wie gesagt: selbst bezahlen!!

James307
Fragesteller
@studiogirl

Diese beiden Ops werden oft gemeinsam gemacht. Das mit dem selbstbezahlen ist hierbei das kleinste Problem.

https://www.altstadt-praxis.de/nasenkorrektur-ohne-operation.php

Allerdings fraglich ab welchen Alter dies gemacht wird, ob du mit 15 nicht noch zu jung dafür bist!?

studiogirl  18.03.2019, 16:30

Unterspritzung? Auch das wird erst nach Volljährigkeit gemacht.

Natimichl  18.03.2019, 16:32
@studiogirl

Dachte ich mir fast, dass man das bei Minderjährigen nicht macht (machen darf)

studiogirl  18.03.2019, 16:33
@Natimichl

Ohne Einverständnis der Eltern sowieso nicht bei Minderjährigen. Und die werden sonst was tun, um das zu erlauben mit Hyluron!!