Hochzeitstorte für 40 Personen selber machen. Habt ihr Tipps für mich?

Naked cake - (Hochzeit, Kochen und Backen, Hochzeitstorte)

1 Antwort

Hey! Sehr schöne Vorlage hast du dir da ausgesucht! Ich kannte den Channel noch nicht, aber habe gleich subscribed :)

Wie möchtest du das mit dem Schneiden machen? Normalerweise bekommt man ~6-16 Stücke aus einer Torte. Bei dieser mehrstöckigen werden aber wohl mehr als 1 Person von 1 Stück satt :P wird die Torte Lage für Lage abgetragen oder bekommt jeder ein mehrstöckiges Stūck?

Ich glaube, dass die Torte so wie sie ist mit 24er Durchmesser eigentlich locker reichen sollte, wenn ein paar Annahmen stimmen (du kennst deine Gäste, also musst du das wissen). 1. Jeder Gast wird 1 Stück essen. 2. Die Gäste werden vom Essen sowieso größtenteils satt sein und deshalb kleinere Stücke bekommen. 3. Die Torte wird schicht für Schicht ausgeteilt. Dann hast du nämlich 3 Schichten zu je ca 10 Stück und die kleinen oberen Schichten zu je ca 4-6 Stück. Die Stücke sind von der Größe auch ok.

Nimm dir eine 24er Form und schau, ob dir das als Stückgröße reicht, wenn du es so machst, ansonsten eine Größe größer wählen.

Allerdings verändert sich mit abweichenden Durchmessern auch das generelle Aussehen der Torte - vergiss das nicht zu bedenken. Eine breitere Torte müsste also auch höher sein, um gleich auszuschauen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine kleine Torte so zu backen in dem Video und dann zum Verteilen einen ausreichend großen rechteckigen Kuchen zu machen. Dem kannst du auch ein Buttercremehäubchen verpassen in das du Macarons und essbare Blüten steckst. Ich weiß nicht, ob ich es selbst so machen würde, da das Verteilen der Torte ja auch was hermacht - ich wollte dir nur sagen, dass das auch eine Option wäre.

Wie lange hält sie? Da es eine naked cake ist, trocknet sie schneller aus, als normal überzogene Torten. Dem lässt sich entgegenwirken, indem du etwas Sirup auf den Tortenböden verteilst. Habe ich selbst aber noch nie ausprobiert. Ich bin nur unsicher, ob die dünne Schicht Buttercreme die Torte ausreichend versiegelt und Feuchtigkeit spendet. Ansobsten halten sich Torten locker 4 Tage. Stell die Frage vielleicht einmal auf chefkoch.de, die sind bei den Torten meist sehr engagiert.

So das war's mit meinen Gedanken dazu. Ich hoffe, das eine oder andere hilft dir

Ansatisfied  13.12.2017, 08:34

Nochmal um es zu betonen: die Stücke werden nicht sehr groß - funktioniert nur wenn sich sich nur mit meine Erfahrung bestätigt, dass die Torten auf Hochzeiten oft nach dem Essen angeschnitten werden und dann die meisten garnicht so viel wollen. Deshalb bitte unbedingt selbst anschauen, wie groß so ein Stück dann ist.