Mein Tortenring ist zu niedrig für meine Torten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1,5 Tage vorher fertig, ist eher ungünstig, überleg mal wie alt dann auch schon der Boden ist. Im normalen Kühlschrank verläuft dir der Fondant, der zieht da Feuchtigkeit. Ich lagere meine Torten maximal über Nacht im Keller. Die Torte überziehe ich so spät wie möglich mit dem Fondant, denn solange der nicht drauf isst, kann man sie im Kühlschrank lagern.

Die Ganache streiche ich einfach so auf meine Torten, ohne Ring. Schau Dir mal Konditor-Videos im Netz an, wie die das machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelliXXXOOO
27.04.2016, 23:56

der Boden ist ja da superfrisch wenn ich den befuelle ich schaffe das zeitlich anders nicht ich fülle die Torte auch erst Mittwochs Abend da ist der Boden noch wie neu... 

ich bin selbst kein Gast der Hochzeit und muss das sonst anders Timen 

allerdings weiss ich nicht recht wie 

ich muss die Torte ja füllen einstreichen und mit Fondant überziehen und noch zu ner halb akzeptablen zeit den Kuchen abliefern ... 

meinst du passiert echt was? ich weiss nicht ob ich das mit kühlen von der ganache an einem Tag schaffe ...  bzw in paar Stunden ?

trotzem danke 

0

Was möchtest Du wissen?