Hochzeitssaal Selbstständig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Catering-Team können sich die Gäste selbst aussuchen.

Stühle + Tische müssen gute Qualität haben.

Es gibt Portale, denen man sich im Internet zur Werbung anschließen kann.

Du brauchst Putzhilfen + eine Wäscherei/ Büglerei für die Tischdecken oder machst es selber.

Du brauchst einen Floristen, wo du die gewünschte Deko bestellen kannst.

Hallo,

du solltest mal in das wirkliche Leben kommen.....und nicht auf Wolke 7 (oder irgendeinen Soap-TV-Sender gugge) :-))

Einen Festsaal für 1.400 Personen kann man nciht mal eben so bauen,das fängt shcon an mit dem langwierigen Genehmigungsverfahren und geht dann weiter mit den ganzen Auflagen der diversen Gesetze bezüglich solcher Bauten.

Selbst renommierte große Bauunternehmungen würden alleine für die Planung mehrere Monate benötigen.

Dazu kommt ja auch noch die Kleinigkeit, das sowas reichlich Geld kostet, also wenn du nicht gerade am heutigen Tage den Euorjackpot gewinnst ......:-))

Hast Du denn überhaupt eine Ausbildung? Vorzugsweise im Event- bzw. Gastronomiebereich?

Bei der IHK solltest Du ein Existenzgründerseminar besuchen. Da erfährst Du alles zu Deiner Selbständigkeit.

Suche Dir auch bitte einen Steuerberater, der Dir zur Seite steht. Sofern Du keine Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Finanzbeamten hast, wirst Du das nicht alleine schaffen.