Hochzeitspiel "im Flugzeug"

1 Antwort

Ich kann dir sowas ähnliches anbieten: Es geht dabei nicht um ein Flugzeug, sondern um eine Busfahrt. Die Teilnehmer sitzen in 2er-Reihen auf Stühlen hintereinander (wie in einem Bus) und haben verschiedene Rollen (es ging um einen Vereinsausflug, da gabs eben nen Vorstand, Kassenwart etc.). Der "Moderator" hat eine Geschichte über diesen Ausflug vorgelesen, und jedesmal, wenn entsprechende Charaktere genannt wurden, mussten die Personen kurz aufstehen und sich wieder setzen... Ist jetzt nicht die überragenste Idee, das ganze macht aber durchaus Spaß, vor allem für das unbeteiligte Publikum... Bei Bedarf kann ich dir die Geschichte raussuchen und schicken, könnte man ja dann noch an deine Situation anpassen...

SandrineGreen
Fragesteller

Das wäre ganz toll wenn du mir das schicken könntest.

KulturSuicid  22.04.2012, 18:22
@SandrineGreen

Habe den Text leider nicht mehr zuhause, zum Glück aber im Internet gefunden:

http://www.geburtstagsspiel.ws/html/spiele-die_busfahrt.html

Ein paar kurze Ergänzungen: Wir haben es damals so gespielt, das sich der Verein in 2er-Reihen auf Stühle setzen muss, eben ähnlich wie bei einer Busfahrt. Bei uns hat die Geschichte auch so gepasst, da es sich um eine Vereinsfeier hiel... In Ihrem Falle könnte jemand Kreatives diese Gesschickteaber bestimmt auch auf Ihre Situation umschreiben, vllt. ein Familien-Ausflug nach der Hochzeit, als Personen dann eben das Brautpaar, die Eltern der Braut / des Bräutigams, die Trauzeugen, ein Pfarrer etc. Wenn die Gesellschaft passt, und jeder mitzieht, kann die ganze Geschichte jedenfalls zum einem richtig amüsanten Spektakel werden. Ich hoffe, ich konnte (auch so spät noch) helfen. Viel Spaß auf der Hochzeit - und dem Brautpaar alles Gute ;D