Hochzeitskleid reinigen

7 Antworten

Sollte ein gebrauchtes Kleid nicht gereinigt sein bevor man es verkauft.Die Reinigung geht mit ihrer Aussage nur auf Nummer sicher,damit sie nicht in Regress genommen werden kann,falls doch was schief geht.

Versuchs selber auszuwaschen.Einsprühen mit Fleckenreiniger etwas einwirken lassen und mit einer milden Lauge auswaschen.

Wie kommt Blut auf ein Hochzeitskleid??? Das arme Kleid :-D.

Geh zu einer anderen Reinigung, ich hab auch ein Abendkleid mit Perlen dran, meine Reinigung hat das damals mit Hand gewaschen und alle Perlen waren danach noch dran.

Ist aber nicht ganz billig.

in ein weißen kopfkissesbezug stecken und dann bei 30° im schongang in der maschine waschen.kein weichspühler , nicht schleudern lassen. ich habe das problem auch gerade. und die reigung kostet zwischen 85 und 150 euro. ged das ich sparen kann.

Eine zweite Reinigung fragen ist eine Option, oder eine Schneiderin fragen ob sie die Teile mit den Perlen entfernen kann um sie nach der Reinigung wieder zu befestigen. Da die Perlen aber aus Plastik sind, wird wohl jede Reinigung ihre Probleme damit haben. Es war eigentlich gut, dich darauf hinzuweisen um eventuelle Schadensersatzforderungen entgegen zu wirken.

Hi :-)....klar sind sie für sensible Wäschestücke "ausgerüstet aber passieren kann immer etwas und eine Garantie können sie dafür einfach nicht geben.