Frage von sabinini, 145

Wie kann ich Parfümflecken aus einem weißen Kleid entfernen?

Hey ihr lieben, hab ein kleibes problemchen... Ich habe mir für unseren Urlaub (karibikkreuzfahrt) ein neues weißes kleid gekauft, was auch nicht ganz günstig war... es ist meine ich hauptsächlich polyester, mit spitze und so aber die spitze ist gott sei dank nicht betroffen. Jedenfalls hatte ich das auf dem hinflug ganz normal im koffer liegen und obwohl ich meine kosmetikprodukte 2-fach in tüten verpackt habe hat es mein victoria secret bodyspray (im grunde sowas wie parfüm) geschafft auszulaufen und absolut NUR auf dieses kleid zu kommen und sonst auf nichts anderes obwohl das kleid nichtmal genau darunter lag. Gott wollte es wohl so... ich hatte also wunderschöne blau/grün/lila/gelbe schlieren darauf und hab es dann auf dem Schiff in die Reinigung gegeben. Einen tag später kam es zurück mit “sorry wir kriegen das nicht raus“ die flecken sind jetzt ganz hell blass gelb, also fast raus aber man sieht es trotzdem noch. Weil meine liebe mutti bisher immer alles mögliche rausbekommen hat hab ich es ihr anvertraut. Sie hat es normal gewaschen, es mit gallseife probiert, es mit fleckenentferner probiert aber es nützt nichts. Jetzt hat sie sich noch fleckenentferner zum sprühen gekauft und schaut ob das hilft. Habt ihr da noch irgendeine lösung parrat? Das kleid ist so wunderschön ich will es nicht wegwerfen :( Danke im vorraus!

Antwort
von Olga1970, 137

Hallo, wenn laut dem Etikett das Bleichen erlaubt ist, dann kannst du es mal mit DanKlorix (gemäß Dosieranleitung) probieren, damit bekommt man so ziemlich alles raus. 

Antwort
von PippoDerErste, 133

Mal mit Bleiche versuchen

Antwort
von jule2204, 129

Besorg dir mal ein Vorbehandlugsmittel (z.B. Saptil, Rei in der Tube) und probier es damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten