Hochschulzugangsberechtigung/ Zeugnis als pdf?

2 Antworten

Soweit ich weiß, braucht man eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses. So sollten wir zum Beispiel zu einer Lehrerin bzw. In Sekretäriat gehen und es kopieren lassen. Und dann würde ich es als PDF abschicken mit Lebenslauf, Anschreiben, event. Motivationsschreiben.

LG bin erst 9. Klasse also könnte auch anders sein als bei mir!

"Weil" gehört hinter "gespeichert". Lies die Anforderung der Hochschule genau. Ich denke, ein Scan des Originalzeugnisses reicht erst einmal. Der Scan einer beglaubigten Kopie ist Quatsch.

Dietwald2016  13.07.2022, 14:24

Entschuldigung, "habe" gehört hinter "gespeichert"