Hochschulstart.de bewerben?

3 Antworten

Das läuft in der Regel über das Bewerbungsportal der Uni, musste dann am besten mal nach googlen. Die fordern dann aber evtl. deine Hochschulstart.de ID, welche du nach der Registrierung dort finden kannst.

MfG

Bei meinem Studiengang (Wirtschaftsrecht) war die Voraussetzung, dass man dort angemeldet ist bzw. sich vorher anmelden muss. Wenn es aber nicht erwähnt wird, dann ist es auch nicht notwendig.

Im Prinzip kannst du dich bei der Hochschule direkt bewerben. Lies dir dazu genau das Bewerbungsverfahren durch. Denn viele Hochschulen nehmen nur eine Onlinebewerbung über das Portal hochschulstart.