Hochschule Frist für den Immatrikulationsantrag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt am Sonntag wird sowieso niemand in der Uni sitzen und etwas bearbeiten. Da kannst und brauchst du heute nichts tun. Du solltest morgen einfach mal anrufen und dir nicht zu viele Sorgen machen, denn du hast es rechtzeitig abgeschickt und dank dem Einwurfeinschreiben auch einen Nachweis (hoffentlich hast du den Bon noch).

Außerdem ist es meistens so, dass die Fristen so ausgelegt sind, dass genau solche Pannen nicht zum Problem werden. Ruf morgen dort an und beschreibe das Problem. Am besten wartest du auch erst bis Mittags und schaust, ob der Brief noch ankommt. Auch dann kannst du nochmal anrufen um dir sicher zu sein, dass du trotz missachteter Frist immatrikuliert wirst.

Aber beruhige dich erstmal. Das wird alles funktionieren :)

nujan
Fragesteller

Danke, danke, das nimmt mir den Schreck erstmal. Den Bon habe ich natürlich noch. Dann ruf ich da morgen nochmal an.