Hochschule akzeptiert Anerkennung von Vorleistungen nicht?

1 Antwort

Von Experte RedPanther bestätigt

Es gibt häufig Regelungen, dass Leistungen aus denjenigen Ausbildungen/Abschlüssen, die dir überhaupt den Zugang zum Studium ermöglichen, nicht anrechenbar sind. Das geht dann auch in der Tonart weiter, d.h. du kannst dir aus dem Bachelorstudium nichts fürs Masterstudium anrechnen lassen.

Ob das in deinem Fall zutrifft weiß kein Mensch, wir wissen weder um welche Hochschule noch um welches Bundesland es geht (wenn wir von Deutschland sprechen, ist Hochschulrecht Ländersache und variiert teils stark).

Wenn deine Ablehnung in Bescheidform erfolgt ist, muss die Rechtsgrundlage dafür angegeben sein.