Hochschularzt für Praktikum braucht Urintest, aber Phobie vor Urin?

4 Antworten

Du kannst dir in der Drogerie einfach Latexhandschuhe besorgen, die steckst du in die Tasche und ziehst sie an, wenn du allein bist. Dann nutzt du sie noch, um den Becher, der in der Regel verschließbar ist, von außen gründlich abzuwaschen und vielleicht geht es dann ja. Wenn es wirklich eine Phobie ist, kannst du das dem Untersuchungsarzt ja auch einfach mitteilen und vielleicht findet ihr dann eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Bei uns hat der Arzt im Klo ein kleines Kästchen , in das man den gefüllten Becher reinstellen muss und die MPA nimmt ihn, durch einTürchen auf der anderen Seite, im Labor raus. Da muss man nicht mit rumlaufen. Wenn Du den Becher ganz nah dan Dein 'Pipiloch' hältst und nicht zitterst, ist das eine saubere Sache und es geht nichts daneben. Du kannst Dir auch Einweghandschuhe anziehen, dann bleiben Deine Hände sauber.

Üb zuhause.

Nimm Einweghandschuhe mit.

Und je nach Untersuchung kann der Becher auch direkt stehen bleiben, bei meiner Gynäkologin z.B. stellt man ihn in ein kleines Fach in der Wand des WC-Vorraums, das von der anderen Seite geöffnet werden kann und so direkt ins Labor kommt.

Du machst dir unnötig Sorgen.So klein ist der Becher nicht.Setz dich einfach aufs Klo und halt den Becher nah dran an dein Geschlechtsteil.Dann bisschen reinmachen und dann den becher irgendwo hinstellen.Geht auf den Boden.Dann Hände waschen und Becher mit Taschentuch kannst du anfassen.