Hochprozentigen verschenken, aber was dazu?

3 Antworten

Geld oder ein Gutschein kommt immer gut. Wie wäre es wenn du dir eine Glasschale, Dekosand und eine Haiwaiikette holst und das dann schön umschmückst. Wenn du noch 10€ dazu geben willst nimmst du dir zwei 5er Scheine und bastelst mit einem Zahnstocher noch Schirmchen. Dann ist gleich etwas sommerfeeling da 😂

Bumsebaer2507
Fragesteller

Danke. Endlich mal kein Moralapostel 🙏

Cariish96x  11.03.2019, 17:16

Im Grund denke ich, dass du bestimmt schon älter als 14 bist & weißt, dass man sich strafbar macht, falls es sich - wie oben erwähnt - um eine Minderjährigen handelt. Das musst du selbst wissen.

Alkohol verschenke ich grunsätzlich nicht, es gibt auch anderes.

Versuch mal zu überlegen,was es noch so gibt ausser Drogen (Alkohol)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minderjährigen schenkt man keinen Alkohol.

Auch wenn du in dieser Frage die Daten nicht preisgibst, bleibt es dennoch strafbar.

Bumsebaer2507
Fragesteller

Er wünscht sich aber welchen und ich habe ihn schon.

Rendric  11.03.2019, 17:15
@Bumsebaer2507

Dann solltest du mit seinen Eltern reden. Aber im Prinzip bleibt es für dich strafbar. Und ihn schon haben, ist kein Argument, man kann schließlich vorher nachdenken. Aber sicher findest du auch anderweitig Verwendung oder wartest noch zwei Jahre mit dem Geschenk. alkohol wird schließlich nicht schlecht.