Hochbeet, Zeckengefahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass du dir da große Sorgen machen musst. Die meisten in Deutschland beheimateten Zecken bevorzugen niedrigere Stellen, um ihre Opfer "anzufallen", wie z.B. Gräser. Dass Zecken auf Bäumen sitzen und sich auf einen fallen lassen, ist bspw. kompletter Unfug. Sie krabbeln normalerweise nicht so hoch. Das gleiche gilt für das Hochbeet. Die Chance, dort auf eine Zecke zu treffen sind geringer, als in einem normalen Bodenberg.

zackl
Fragesteller

Ok, Dankeschön. :)

Ich habe einen 2.400 qm grossen Nutzgarten den ich schon seit über 50 J. pflege und hege und ich bin bis jetzt von keiner Zecke gebissen worden. Ich habe fast alle heimischen Obst- und Beerenarten, sehr viele Rosen und Stauden und natürlich Gemüsebeete im Garten.

An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken wegen Zecken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung