Hoc celeriter Romam nuntiato imperator illuc properavit fines imperii fortissime defensurus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nachdem ihm dieses schnell nach Rom berichtet worden war, begab sich der Kaiser eilends dorthin, um die Staatsgrenzen auf das energischste zu verteidigen.

Hoc nuntiato ist Abl. abs. und das Partizip Futur kann final übersetzt werden, da es eine beabsichtigte Handlung ausdrückt.

Herzliche Grüße,

Willy

yesthatsmelol
Fragesteller

Ich danke dir erneut für die super Hilfe! Aber ich muss echt irgendwie das PFA nochmal besser lernen, ich merke, ich habe damit total die Probleme...😅 Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend wünsche ich dir! :)

Willy1729  01.03.2021, 21:31

Vielen Dank für den Stern.

Willy