Hobbys werden schnell langweilig :S

6 Antworten

Nichts ist von Bestand und auch das beste Hobby erschöpft sich irgendwann, sofern man nicht davon besessen ist. Wahrscheinlich bist du in dem Hobby inzwischen so gut, das keine Steigerung mehr möglich ist und dadurch ist kein Ziel mehr da und dir wird langweilig. Such dir halt ein neues Hobby, etwas, das dich wieder eine lange Weile fesselt.

Die Abwechslung machts ;) Ich habe viele Hobbys, ich tanze gerne, chille einfach nur mal so rum, male/zeichne und bin gerne unterwegs. Früher als ich noch so 13-18 Jahre alt war, habe ich sehr oft mein Hobby gewechselt. Von Tanzen, zum Volleyball, zum Kampfsport, zum Leichtathletik und alles hat mir Spaß gemacht, aber es wird halt auch mal langweilig, das ist völlig normal. Aber die Aussage deiner Mama Meine mutter meint wem langweilig ist ,der ist langweilig... finde ich schon etwas krass. Es ist doch völlig normal, dass man nicht nur ein Hobby haben kann und will und dass es mal langweilig wird. Man muss es aus Fun an der Sache machen und nicht, weil die Mama sagt, dass man sonst ein Langweiler ist.

Hab´ so viele Hobbys, wie du haben willst ;) und die werden auch mal langweilig, das ist normal

BreathForYou
Fragesteller

Danke an alle...hab nachgedacht...ich werde mal eine probestunde in verschiedenen kursen belegen und dann mal was anderes ausprobieren...DANKE♥

vielleicht bekommst du nach der zeit andere interessen und verlierst somit die alten interessen mach das was dir spaß macht und wenn es dir kein spaß mehr mahct dann mach was anderes denn sonst bringt es ja nichts

Entweder dir gehen gerade andere Dinge im Kopf umher, dir die (eventuell unbewusst) wichtiger sind, als deine Hobbies ... oder es wird Zeit für ein neues Hobby. Wenn man immer und immer wieder das Gleiche macht, ist es natürlich irgendwann langweilig. Der Mensch braucht Abwechslung. Wenn dir etwas keinen Spaß mehr macht, mache eventuell eine Pause, mach etwas anderes ... und versuche es in ein paar Wochen oder Monaten nochmal. Vielleicht hast du dann wieder Spaß daran.

Versuchs mal mit Segelfliegen ;-)! Vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige gefunden, ist doch klar das einem nicht Alles Spaß macht. Wenn du Spaß an etwas hast, bist du ja auch motiviert, darin weiterzukommen, zu lernen etc... wodurch es dann nicht langweilig werden dürfte, WENN du Spaß an etwas hast..