Frage von catcat1008, 123

Hobbies oder Hobbys (Englisch)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TittsMcGee, 95

Im Englischen lautet die Mehrzahl "hobbies" während es im Deutschen "Hobbys" heißt. ;)

Antwort
von Oubyi, 68

Englisch: hobbies
Deutsch: Hobbys

Antwort
von derReneausLE, 59

Im Englischen ist die Mehrzahl von hobby -> hobbies.

Eine gute Erklärung kannst du unter folgendem Link nachlesen.

http://wortwuchs.net/schreibweise/hobbies-hobbys/

Bis dann, RENÈ!

Antwort
von rreeaall, 37

Hobbies, genauso wie teddies, histories, realities, usw ;)