hobbart gewerbespülmaschine zieht kein wasser; was tun?

6 Antworten

Magnetventil und Füllstandsensor prüfen. Magnetventil einfach von außen berühren wenn es schalten soll, wenn es dann nicht klack macht ist es kaputt oder wird nicht angesteuert. Wenn es nicht angesteuert wird ist der Füllstandssensor wohl kaputt und muss getauscht werden. kannste ja zum Testen mal mit Kabel überbrücken wenn du ein wenig ahnung von Elektronik hast. Wenn du keine Ahnung von Elektrik hast solltest du besser jemanden Fragen der sich damit auskennt. Aber es kann nichts schlimmes kaputt sein also keine Panik meine Gewerbespülmaschine ist schon 18 Jahre alt und es war nur einmal das Relais kaputt.

Service kommen lassen! Evetuell ist das Sieb im ZUlaufschlauch verstopft oder verkalkt?

Hallo!

Die Firma/Fabrikat schreibt sich nur mit einem "b" - also "Hobart".

Bedienungsanleitungen:

hobart.de/wDeutsch/service/bedienungsanleitungen

Weitere Hilfe findet man hier: http://www.elektronik-werkstatt.de

Allerdings sollten nur wirklich versierte Personen, die auch über entsprechendes Fachwissen und Ausrüstung verfügen, sich an Reparaturen, die über allgemeine Wartungs- und Pflegearbeiten hinausgehen, heranwagen. Gruß Energiemichel

Ist da auch so ein Aqua-Stop drin. Wenn ja, hat der angesprochen weil Wasser in der Bodenwanne steht.

ist evtl. der zulaufhahn abgedreht? schläuche schon geprüft? (verstopfung, knick)