H&M rassistische Werbung?

15 Antworten

Weil rassistische Bilder immer schon damit gespielt haben, Dunkelhäutige als "Affen" zu bezeichnen.

Selbst heute erlebt man es z.B. in Fußballstadien immer noch, dass solche Spieler mit Affenlauten konfrontiert werden.

mimi1324
Fragesteller

ok danke hat mir echt geholfen

Ich finde es nicht rassistisch, die Menschen haben nur rassistisch gedacht.

MfG, Tim

mimi1324
Fragesteller

und wieso haben sie rassistisch gedacht?

TeamAlex  05.11.2019, 17:54
@mimi1324

Weil Leute immer Rassistisch denken. Selbst bei Filmen gibt es viele die Rassismus aufwirbeln, nur weil z.b ein Schwarzer in der offensichtlichen Nebenrolle ist oder zuerst stirbt.

mimi1324
Fragesteller
@TeamAlex

Ja aber ich meine aus welchem Grund haben sie jetzt in dieser Werbung rassistisch gedacht und ja ich weiß,wegen Affe und Überlebender Experte aber halt so Beispiele dazu

TeamAlex  05.11.2019, 17:59
@mimi1324

Es gibt keine Beispiele dazu. Sie haben einfach nur eine Verbindung zwischen Schwarzes Junge und Affe gesehen, fertig. Jene die nicht empfindlich oder kleinlich sind, sehen dies als keinen Rassismus. Empfindliche Leute, hingegen schon.

Nur ein Rassist wird bei dieser Werbung auf die Hautfarbe gucken. Wer seinem Kind einfach nur Pulli kaufen möchte, wird nicht mal wahrnehmen wer welche Haut hat.

Daran ist absolut garnichts rassistisch. Da hat einfach jemand im Design Büro gepennt. Es kommt darauf an ob etwas rassistisch sein soll oder nicht. Wenn ich zu einem Mexicaner sage Tortillia, und es nur sage um ihn zu beleidigen, dann ist das rassistisch.

Es kann nichts dahinter stecken und doch was dahinter stecken... es liegt am Mensch wie er es interpretiert. Aber ich für meine Meinung finde das schon etwas rassistisch. Warum kann das dunkelhäutige Kind nicht der Experte sein? Aber eben nur meine Ansicht