H&M Pullis aus Polyester stinken schnell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jip weil das nicht baumwolle sondern plastik stoff ist und da kommt keine luft rein bzw raus und wenn du dann schwwitz stinkt es sofort :)

Emmi113
Fragesteller

auch wenn man Deo benutzt? :/

nhezierd  20.09.2012, 16:55
@Emmi113

Das gibt dann einen besonderen Geruchscocktail...Oft noch unangenehmer...Besser 1x tragen, und ab in die Waschmaschine...Synthetik kann man gut waschen und ist schnell trocken.

Jein, es liegt nicht an den Pullis direkt, dass man unagenehm riechen kann. Das Problem ist, dass man durch die billigen "Stoffe", die bei H&M häufig verwendet werden, schneller schwitzt. Aber auch bei H&M gibt es Pullis, die aus Baumwolle hergestellt sind, achte doch einfach beim nächsten Mal drauf ;-)

In schlechten synthetischen Pullovern ist die Belüftung oft gestört..Man schwitzt schneller und der Schweiß kann nicht ausreichend abziehen, bezw. wird schlecht von den Fasern aufgenommen und nach draußen abgetrocknet..Wahrscheinlich sammeln sich so mehrere 'Schichten' Schweiß auf der Haut, der bald zusammen mit Bakterien zu riechen anfängt.

Alle Pullis aus Kunstfaser müssen täglich gewechselt werden.