Ich habe angst lesbisch zu sein?

4 Antworten

Wenn dann wirst du nicht lesbisch sondern bist es schon immer. Man wird nicht Homosexuell, man ist es. Du merkst es nur erst jetzt. Warum hast du Angst davor? Hat doch auch niemand Angst Hetero zu sein

deppika
Fragesteller

Es ist einfach so das ich schon immer auf Männer stande und mir der Gedanke lesbisch zu sein "angst"macht,weil ich es noch nicht war oder bin?(Man sieht ich bin verwirrt)...Ich muss auch sagen ich habe mich in keinem Mädchen verliebt.Dieser Gedanke lesbisch zu sein kam mir erst nach einem Gespräch mit einer Freundin..Wir haben darüber geredet und ehrlich gesagt hat das in mir auch nichts ausgelöst erst am Abend habe ich mich damit so sehr beschäftigt und reingesteigert,dass ich mir dann gedacht habe"Bist du vlt lesbisch?" und seitdem teste ich mich ständig.Ich schau mir ein Bild von einem hübschen Mädchen an und denk mir dann so löst es irgendwie ein Gefühl aus in mir und dann werde ich nervös und ich bekomme ein mulmiges Gefühl.Sowas habe ich vor ein paar Tage nicht gehabt weil ich diesen Gedanken noch nicht hatte.Ich bin auch so ein Mädchen das sich oft in Sachen sehr reinsteigert.

Ich danke dir für deine Antwort und das du dir Zeit genommen hast dafür.

deppika
Fragesteller
@deppika

Ich wollte noch Bsp nennen...Ich hatte eine Phase in der ich dachte ich würde ganz schlecht Luft bekommen,dass wurde so schlimm das ich nicht mehr schlafen konnte aber als ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht habe gings mir auch wieder ganz gut.Ein anderes Beispiel ist,dass ich mir dachte ich würde "verrückt"werden und ich hatte so panische Angst Halluzinationen zu bekommen,ich konnte nicht schlafen und habe mich die ganze Zeit beobachtet ich habe sogar immer die anderen gefragt ob sie das auch sehen was ich sehe um einfach sicher zu sein dass bei mir alles passt und auch hier war das so,als ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht habe war die Angst weg und mein Zweifel auch.

Ich denke, wenn du lesbisch bist, dann wirst du das schon merken, sobald du dich mal verliebst:) Wenn du wirklich lesbisch bist, wirst du dich auch in Frauen verlieben können, andernfalls eben nicht. Ausserdem bist du jung und kannst noch viel erleben und ausprobieren, also steigere dich nicht in eine unbegründete Angst hinein. Ich schliesse mich da ganz Julians Meinung an. Lebe so, dass du glücklich bist;)

Kann es sein dass du Homophob bist? Du redest so hasserfüllt.

Du solltest mal dringend an deiner Denkweise arbeiten, vor allem lesbische Frauen können mittlerweile auch Schwanger(ohne einen Mann) werden, soweit ich weiß. Du kannst n i c h t s gegen deine Sexualität tun, entweder leidest du für immer, oder du akzeptierst dich so wie du bist und genießt deine Sexualität - WAS VÖLLIG NATÜRLICH UND NORMAL IST. Nebenbei ist Sex nicht nur fürs Kinder machen da und wer versichert dir bitte dass der Mann den du mal lieben wirst perfekt sein wird? Wieso gehst du davon aus dass dein Leben als eine Heterosexuelle Person perfekt wäre und als eine Homosexuelle Person nicht?

deppika
Fragesteller

Ich bin nicht Homophob.Ich habe auch nichts dagegen und ich wollte auch nicht das es so rüber kommt.Es ist nur das ich oft mit verschiedenen Ängste zu tun hatte und das nunmal jetzt einfach so aufgetaucht ist.Ich will einfach das diese Angst weggeht,denn es war auch alles okay vor ein paar Tagen und nur jetzt ist es bei mir so.Ich fande ja Frauen nie attraktiv und habe mich auch von Ihnen nie angezogen gefühlt,dass ich aufeinmal diesen Gedanken habe und ich mich unwohl fühle ist halt für mich nicht gerade einfach.

Trotzdem danke ich dir für deine Antwort

5474921  08.03.2017, 18:40
@deppika

Da braucht man keine Angst vor haben. Nimm es wie es kommt. Wenn du plötzlich auf Frauen stehst gehst du halt in der Disco nicht in die Ecke mit den Jungs sondern in die, mit den Mädels.

thisgirl0  08.03.2017, 18:41
@deppika

@deppika, dir ist bewusst dass eine Sexualität nicht nur daraus besteht, andere attraktiv zu finden, oder? Ich bin jetzt nicht komplett Hetero, aber ich kenne SO viele Frauen und Mädchen(Hetero), die sich gegenseitig attraktiv finden, und wo ich dachte dass ich 100% Hetero bin fand ich auch manche Frauen/Mädchen trotzdem bewundernswert. Das gilt nebenbei auch für Tiere und für Menschen an sich, verstehst was ich mein? Ich finde die Natur wunderschön, ich finde bestimmte Frauen wunderschön, bestimmte Tiere und vor allem Kinder.

Homosexuell oder Bisexuell wärst du, wenn du dir Sex mit einer Frau vorstellen könntest, wenn du dir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen könntest. Deine Angst ist also völlig unbegründet und wie gesagt versichert dir niemand dass die Hetero Beziehung besser sein wird als die homosexuelle Beziehung.

Ich schließe mich thisgirl0 an.

Was ist so schlimm daran, das du (vielleicht) lesbisch (oder Bi) bist?

Wenn du auf Frauen stehst dann ist es halt so. Dann akzeptiere das doch einfach. Auch wenn es noch viele Leute da draußen gibt, die Ihre Denkensweise der heutigen Gesellschafstsform noch nicht angepasst haben (auch bekannt als homophobe Vollpfosten :D ), leben wir in einer Zeit, in der Homosexualität und Bi-Sexualität anerkannt wird.

Moralpredigt des Tages:

Lebe dein Leben so, das du selbst mit dir und deinem Leben zufrieden bist und nicht andere Leute, die das nen feuchten Furz angeht. Wenn du keine Karotten magst, lass die Karotten halt weg. Wenn du kein Bier oder keine Zigaretten konsumieren willst, lass das Zeug weg und lass es dir von keinem aufschwatzen.

Und verdammt noch mal, wenn du als Frau keine Männer zum Partner sondern Frauen haben willst, dann bleib doch dabei. Wo ist das Problem?

Liebe Grüße, Julian