Hjc Rpha 11 für Brillenträger geeignet?

Hat sich schon geklärt, er ist heute angekommen und passt super genau und mit Brille ist es auch überhaupt kein problem. Man merkt die nichtmal

2 Antworten

Bei diesen Helmen hilft nur ausprobieren und testen. Prüfen, ob der Helm überhaupt zur eigenen Kopfform passt (tut er das nicht, weil er unbequem drückt, sollte man ihn kategorisch ausschließen) und dann prüfen, ob das mit der Brille klappt. Kommt auch immer auf die Brille und deren Bügel an. Sonst wäre im Zweifelsfall nur Fahren ohne Brille (versicherungstechnisch, führerscheintechnisch und bei fortgeschrittener Fehlsichtigkeit problematisch und schwierig) oder Kontaktlinsen eine Idee.

Ob und wie Dinge wie ein Helm passt, muss jeder ganz persönlich testen. Jeder Kopf ist anders. Was der eine bequem findet, ist beim nächsten unbequem.

Diesbezüglich kann ich nur den Gang ins Fachgeschäft empfehlen und dort das passende Modell finden.

Wichtiger als die Form des Helmes ist eigentlich die Form deiner Brille.

Eine sehr "ausladende" Brille ist halt sehr störend, besser ein Brillenmodell mit möglichst runden Gläsern nehmen.