Hitzebeständiger Kunststoff

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

500-1000C°??? Für Kunststoff? Dir ist bewusst das 1000°C bedeutet dass Stahl grell Orange leuchtet.

Bei den Temperaturen biste schon bei quasi allen Stählen am Ende.

Die besten Kunststoffe schaffen Kurzzeitig bis 400°C und dann ist Ende und das sind dann Duroplaste.

Ich würde mal bei Hochtemperatur Stählen schauen ob du da was findest. Möglich wären auch noch Hochtemperatur Aluminiumlegierung bzw. Teilweise schon Nickelbasis Legierungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Keine Chance......

In dem Temperaturberech bekommst du ja sogar schon mit den meisten metallischen Werkstoffen Probleme.

Bei Kunststoffen redet man eigentlich schon von " Hochtemperatur " wenns um gerade mal 200 Grad geht...., ganz wenige schaffen kurzzeitig über 300 .

Kelutherm von Kelux

500°C bis 1000°C beständig.

Viel Spass damit :)

Da wirst Du schon einen keramischen Werkstoff brauchen.