Hirntumor was ist auf einmal mit meiner Sehkraft (Kontaktlinsen ,Brille )?

BeYouHP7  30.12.2020, 14:22

Und was hat ein Hirntumor damit zutun?

Dolijo
Fragesteller

Dachte er drückt auf den seh nerv

7 Antworten

Wie schon bemerkt wurde, können die Schmerzen von minderwertigen Kontaktlinsen ausgelöst werden.

Schlechter werdende Sehkraft könnte z. B. auch von Wassereinlagerungen im Auge kommen.

Dein Termin beim Augenarzt wird da sicher genauere Ergebnisse liefern.

Allerdings halte ich einen Hirntumor für sehr unwahrscheinlich! Dieser müsste dann außerdem genau so gelegen sein, dass er entweder von hinten auf den Augapfel drückt oder den Sehnerv abklemmt. Vorallem die Tatsache, dass bei Dir anscheinend beide Augen betroffen sind, schließt dies als Ursache nahezu vollständig aus!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dolijo
Fragesteller

Nein ich habe es seit letzter Nacht nochmals getestet, es ist nur das rechte Auge

WolfishChaos  30.12.2020, 15:04
@Dolijo

Dennoch bleibt ein Hirntumor äußerst unwahrscheinlich. Es gibt quasi tausende Erkrankungen oder Veränderungen an Netzhaut, Hornhaut, Linse usw. die eher in Betracht kommen.

Dolijo
Fragesteller
@WolfishChaos

Das beruhigt mich erst einmal, es ist halt etwas nervig. Wissen Sie ich war halt schockiert weil es so plötzlich aufgetreten ist.

Dolijo
Fragesteller
@Dolijo

Und die Farben kommen auch nicht mehr kräftig rüber

Kläre das mit deinem Augenarzt ab. Auf Dauer Billigkontaktlinsen tragen kann zu Schäden führen.

Mit einem Hirntumor hat das eher nichts zu tun. Auf solche Ideen kommt man, wenn man Dr. google befragt.

Dolijo
Fragesteller

Da haben sie wohl recht, es war tatsächlich Google als ich das eingegeben habe, es ist halt plötzlich aufgetreten, Das wegen auch die Angst, mir kommt vor als sie meine Augen beschlagen

Dolijo
Fragesteller
@Dolijo

Ich Habs nochmal getestet es ist nur auf dem rechten auge

Kopfschmerzen und sehstörungen können auch auf Corona hindeuten. Ruf erstmal den Hausarzt an, bevor Du aus dem Haus gehst

Es kann gut sein, dass du dir mit den Billiglinsen die Augen kaputt gemacht hast.

Ähnlich wie bei Schuhen gibt es bei Linsen unterschiedliche Größen. Sie können zu locker oder zu eng sitzen, Druckstellen verursachen etc. Dazu kommt dass die Drogerielinsen aus Material bestehen, das nicht besonders sauerstoffdurchlässig ist. Wenn du sie dann auch noch so lange trägst, wird deine Hornhaut unterversorgt und kann Schaden nehmen. Bevor du gleich an einen Hirntumor denkst, würde ich also Mal das überprüfen lassen. Mach dir einen Augenarzttermin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dolijo
Fragesteller

Ja vielen Dank habe einen Termin am Montag :) die Angst ist trotzdem drinnen...

Benutzt keine Billigkontaktlinsen. Die Linsen müssen auf das Auge angepasst werden, je nachdem wie trocken deine Augen sind, ob du eine Hornhaut Verkrümmung hast, wie schwach die Augen im Vergleich zueinander sind.... geh zum Optiker.

Dolijo
Fragesteller

Hab einen Termin am Montag, aber kann das so Plötzlich kommen? Angst ist schon da