Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche sorte meinst du genau? Es gibt welche, die unterdrücken bei Parkinson und bei Epilepsie das Zucken. Es wird geforscht an welchen mit dennen man dann einen PC bedienen kann. Interessant bei Querschnittslähmung.

Es gibt welche zum Foltern, es gibt welche für Personen mit sehr schweren Psychischen Krankheiten, es gibt... Ich weiss jetzt nicht wovon genau du redest.

Mir ist etwas ähnliches passiert...

Die Folter mit einem Hirnchip finde häufig in Form externer Geräusche oder durch ein implantiertes Gerät ausgelösten unwillkürlichen Muskelzuckungen statt. Mann kann sich somit nicht mehr entspannen!

Das war zirka 2012. Bis heute kämpfe ich schwer mit den Folgen dieser Folter...

Wie kommt es das du fragst? Hast du ähnlich Erfahrungen gemacht?

OttoHansPeter
Fragesteller

Die machen das du wieder sehen kannst etc. Du kannst auch Computer mit deinem Gehirn steuern.

trashtothebone  12.05.2024, 00:13
@OttoHansPeter

Ah, also quasi eine art vorwand Menschen zu helfen damit sich diese Frewillig so ein Ding reinmachen lassen?

Da bin ich mal gespannt...

Ja, aber damit dann einfach nur einen Mauszeiger zu bewegen, ist jetzt wirklich nichts Besonderes. Da sind die Alternativen mit dem Rückenmark, um die Beine wieder zu bewegen, deutlich beeindruckender.