Könntest du dir vorstellen, dir eines Tages ein Chip ins Gehirn einsetzen zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 25%
Vielleicht 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

Wenn es ein medizinisch-notwendiger Eingriff wäre um die eigene Lebensqualität wiederherzustellen (z.B. nach einer Erkrankung, Unfall etc.), würde ich so einen Eingriff nach einer Risiko-Abwägung wohl sicher durchführen lassen.

Was für mich nicht infrage kommt und mich solchen Versuchen nicht hingeben würde, wenn mit diesem Chip das eigene Gehirn einfach so manipuliert werden würde. Sprich im gesunden Zustand, nur um mehr Fähigkeiten zu erlangen.

Vielleicht

Wenn dieser Chip meine körperlichen Funktionen wie Gehen, Sprechen etc. wiederherstellt (z.B. im hohen Alter), dann ja vielleicht schon.

Aber für alles andere -nein Danke.

Ja

Auf jeden Fall, dann kann meine Frau mich endlich fernsteuern :D

Vielleicht werde ich ja dann ordentlicher.

Fladenbrot77
Fragesteller

😂😂

Es wird Zeit für den Frühjahrsputz.

Ja

Es kommt darauf an, für was der Chip denn ist.

Sofern es einer ist der eine Krankheit behandelt oder den Lebensstandard wiederherstellt, klar sofort.
Aber dann wird so ein chip mehr können etc.

Nein

Was sollte ich damit?

Die müssten sich auch beeilen, ich bin fast 80.