Hirnblutung, Spiegel gegen schläfe gestoßen?

8 Antworten

Hättest Du eine Hirnblutung erlitten, könntest Du hier nicht einmal mehr fragen. Dann wärest Du längst im Krankenhaus gelandet.

Ich habe vor 3 Wochen eine Gehirnerschütterung gehabt. Ich war nicht beim Arzt, obwohl ich einen tierischen Schlag abbekommen habe. Und? Ich leb noch. Keine Blutung, und das war sicherlich schlimmer als Dein klappbarer Spiegel.

Sanki81
Fragesteller

Aber es gibt doch auch nachblutungen...

JustASingle  07.05.2020, 14:08
@Sanki81

Bei Hirnblutungen jedweder Art wärest Du längst nicht mehr klar im Kopf. Du hättest Gedächtnislücken, neurologische Ausfälle, könntest hier nicht mehr geradeaus tippen und würdest vermutlich auch das Bewusstsein verlieren.

Hey,

ich denke nicht das man davon eine Hirnblutung bekommen kann, aber ich weiß nicht wie doll du dich verletzt hast und wie dein Körper so gebaut ist sprich wie anfällig dein Körper für sowas sein kann...

Schau mal ob diese Symptome auf dich zu treffen:

  • plötzlich auftretende, sehr starke Kopfschmerzen.
  • Übelkeit, Erbrechen.
  • plötzlich auftretende, auf eine Körperseite beschränkte Schwäche (Hemiparese) oder Lähmung (Hemiplegie), vor allem eines Armes, Beines oder im Gesicht.
  • Taubheitsgefühle (Hypästhesie)

Klar gibt es noch weitere Symptome, aber mach dich mal selbst im Internet schlau, denn du kannst das am besten einschätzen :)

Gute Besserung

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du denn Kopfschmerzen? Ist dir schwindlig? Oder hast du eine sichtbare Wunde?

Davon solltest du wohl kaum eine Hirnblutung bekommen. Aber wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt.

Sanki81
Fragesteller

Eigentlich habe ich nichts

Shiroline  07.05.2020, 14:07
@Sanki81

Dann ist auch alles in Ordnung, mach dir nicht so viele Gedanken darüber wenn du dir mal den Kopf stößt.

Mach dir in Bezug auf eine Hirnblutung keine Sorgen. Dann wärst du inzwischen schon längst ohnmächtig geworden. Wenn du immer noch Kopfschmerzen hast, suche wenn möglich einen Arzt auf. Ist wegen Corona kein Arzt erreichbar, ruh dich ein paar Tage aus, viel liegen, nicht herumrennen, viel schlafen, viel Wasser trinken und.... dann geht es dir sicher besser.

Du wirst bestenfalls eine kleine Beule an der Stelle haben oder einen Kratzer? Nein? Nicht mal Kopfschmerzen? Selbst wenn das alles der Fall wäre, von einer Hirnblutung bist Du meilenweit entfernt? Wetten, Du hast das gegoogelt? :-)