Hirnblutung 48 Stunden nach “Unfall”?

2 Antworten

Üblicherweise sagt man, dass 24 - 48 Stunden die gefährliche Zeit sind. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Aber wenn eine Blutung auftritt, merkt man es am ehesten durch Verwirrtheit, Übelkeit, Koordinationsprobleme, vielleicht in deinem Fall Sehstörungen oder so. Die Kopfschmerzen kommen sicher eher durch das Gewebetrauma - da wird ein ordentlicher Bluterguss drunter sein.

Letzten Endes sind Ferndiagnosen im Internet aber nicht sicher. Wenn du wirkliche Sorgen hast und dir was spanisch vorkommt, musst du ins Krankemhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
angie185
Fragesteller

ab wann gilt denn eine Sehstörung als Sehstörung? Kann ich da irgendeinen selbsttest machen? Ansonsten ist mir zwar etwas übel, aber das könnte denke ich mal auch von der Psyche kommen. Also mir ist jetzt nicht so übel das ich denke ich übergebe mich gleich. Zählt das auch? Und was gilt als Koordinationsstörung?

freiburg2  29.12.2021, 20:03
@angie185

Ich würde umgehend einen Arzt aufsuchen um das abklären zu lassen. Hier wird man Dir wohl kaum weiterhelfen können.

angie185
Fragesteller

??

DorktorNoth  10.08.2021, 23:39
@angie185

Sehstörungen wären in diesem Fall vermutlich einseitige Gesichtsfeldausfälle oder Doppelbilder. Übelkeit mit erbrechen, Benommenheit, Schwindel oder Sturzneigung wären Koordinationsstörungen.

ich kann das leider nicht sagen weil ich keine Ärztin bin, aber geh einfach mal lieber zum Arzt - sicher ist sicher :)