Hiragana schreiben in Microsoft Word?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japanisch ist bei Microsoft WIndows immer schon dabei. Du brauchst es nur installieren. Das geht so:

Gehe mal auf START -> Systemsteuerung -> Tastaturen und Eingabemethoden ändern -> Tastaturen ändern.

Dann fügst Du die Sprache hinzu, die Du brauchst (in dem Fall Japanisch) und drückst ein paar Mal auf OK. Zwischen Deutsch und Japanisch kannst Du mit Alt + Shift umschalten.

AnimeLover65
Fragesteller

Danke :) Mittlerweile hatte ich's zwar selber auch hinbekommen, aber trotzdem danke!

Kon'nichiwa

Ein kirei L Hintergrund hast du da! xD

Und ich weiß auch nicht wie das geht, ich versuch es noch IMMER herauszufinden! xD

guck mal bei Google nach "Japanisch am PC schreiben" da gibt es dann den Text, wie du das machst und jammer nicht rum deswegen! So müsste das gehen

Japan - (Microsoft, Schreiben, Japan)
AnimeLover65
Fragesteller

Danke...und ich jammer doch gar nicht rum xD

YoriTododekufan  03.12.2020, 12:58

Der Typ mit dem L Hintergrund jammert nicht herum xo er hat nur eine Frage gestellt und auf dieser Plattform haben viele Leute... viel.. viel.. dümmere Fragen gestellt, außerdem war die Frage gar nicht dumm er hat sich nur nicht ausgekannt xo