Frage von Michels72, 66

Hintergrund fest - unbeweglich?

Hi,

ich möchte ein Wolkenbild in meine Präsentation einfügen, aber dieses Bild soll sich bei meinem gewählten Übergängen nicht bewegen.... wie mache ich das?

Danke Michael

Antwort
von Cooki3monster, 50

Setz es als festen Hintergrund in PowerPoint ein und nicht einfach als ein Bild

Kommentar von Michels72 ,

Gerne.... Ich habe nun über den Reiter ENTWURF - Hintergrund das Bild eingefügt und für alle übernommen. Ich habe den Übergang SCHIEBEN von RECHTS nach LINKS... aber das Bild bewegt sich bei den Übergängen... was mache ich verkehrt?

Kommentar von Cooki3monster ,

Achso entschuldige ich habe deine Frage dann wohl falsch verstanden. Das Bild bewegt sich bei den übergängen Immer mit da diese ja sonst sinnfrei wären.

Noch ein Tipp: wenn du etwas wie farbe schriftart oder Hintergrund für mehrere Folien übernehmen willst, geh auf ansicht und dann folienmaster.

Antwort
von Michels72, 15

Also die Antwort lautet: 

Das Hintergrundbild im Folienmaster eingefügt über HIntergrund formatieren. Dann Übergang - Schwenken (in meinem Fall von rechts).

So what :-)

Michel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten