Hintergründe für Fotos per Beamer auf die Leinwand?

2 Antworten

eine "App" wird da nicht reichen... da brauchst du schon einen Beamer und ein Gerät das du daran mittels HDMI anschließen kannst. Theoretisch wäre da auch ein Gerät wie z.B.Chromecast möglich mit dem du dann auch Inhalte vom Handy oder einem anderen Gerät per WLAN auf den Beamer schicken kannst. Oder du hast ein Handy das du mittels HDMI Adapter direkt an den Beamer anschließen kannst

Die einfachste Methode Bilder auf so einen Beamer zu werfen ist per USB-Stick. Die meisten Beamer können Bilddateien von Sticks öffnen und sie dann anzeigen. Handy brauchste dafür nicht unbedingt, außer du hast sonst keine Möglichkeit Bilder auf einen Stick zu kopieren.