Hinter Karte in Handyhülle was legen?

in seine Handyhülle seine Bankkarte zu legen*

(hab gehört dass sich das Handy und die Karte gegenseitig die Daten wegsaugen würden)

4 Antworten

hab gehört dass sich das Handy und die Karte gegenseitig die Daten wegsaugen würden

Das ist Unsinn.

Allerdings habe viele Bankkarten und viele Handys jeweils NFC-Chips, deren Funktion könnte beeinträchtigt sein, wenn sie so dicht beieinander liegen.

Aber weder Karte noch Handy werden durch die bloße Nähe beschädigt und es wird nichts "weggesaugt".

Hallo,

Mit den Daten hat das gar nichts zu tun - ich habe ja die Kreditkarte sogar in meinem Smartphone!

Ansonsten kann die Karte das Gehäuse zerkratzen, wogegen man ja eigentlich die Hülle hat. Es gibt aber auch Hüllen, die haben extra Steckplätze für Karten...

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Geht wahrscheinlich um Geräte mit nfc oder Magnet auf der rückseite, kommt der Karte nicht wirklich entgegen

whatsupgurl
Fragesteller

Also kein Problem? In meinen Kopf hat sich das schon so eingeprägt dass ich jedes Mal Ohje denke wenn ich das sehe

groygroy  04.05.2022, 13:29
@whatsupgurl

Solange du kein nfc an hast geht das ohne Probleme, mit einem iPhone gäbe es Probleme da die Rückseite magnetisch ist

whatsupgurl
Fragesteller
@groygroy

Hab iPhone

kann man da dann einfach was darunter legen?

Das ist Blödsinn, kannste machen, kein Problem.