Hinflug einer Pauschalreise verschieben?

3 Antworten

Wir haben eine Pauschalreise gebucht. Der Anbieter würde aber nur ein komplett Storno zu lassen. Daher wollen wir das Ticket für den einen Hinflug stornieren und ein neues kaufen. Das Geld kriegen wir nicht wieder. Ist klar. Aber wie und wo storniere ich den Flug ?

Und gibt es Probleme mit dem Rest der Reise, wenn die 3. Person erst später erscheint ?

Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast ist das nicht immer möglich. Du musst da fragen wo du die Reise gebucht hast, einfach später fliegen ohne Bescheid sagen geht auch nicht, dann verfällt bei nem no show alles andere. Es gelten die Bedingungen des Veranstalters.

Wo muß ich den Hinflug stornieren?

eigentlich da wo man die Tickets gekauft hat

gar nicht, du hast Hin und Rückflug gebucht, musst du alles stornieren. du hast die Tickets gekauft, dann stehen sämtliche Personen auf einem Ticket.

ohne entsprechende Versicherung sind die Tickest verfallen. du kaufst neu