Hindert Schokolade essen den Muskelaufbau?

3 Antworten

*smile*

nagut, spaß bei Seite.

Nein, ich kenne kein Grund wieso "Schokolade" den Muskelhaufbau verhindern sollte. Da du sowieso schlank bist, macht dich die Schokolade auch nicht Fett.

Wichtig beim Muskelaufbau sind z.B. Proteine (noch einige andere dinge) und natürlich auch Sport x).

Wenn du insgesammt kein Muskelaufbau hast, könnte die Ursache sein, dass du kein Fettgewebe aufbaust bzw. relativ wenig, dass könnte man dann nochmal beim Arzt abklären. Was aber ein anderes Thema wäre.

Hallo cocooa711,

Schokolade hindert den Muskelaufbau nicht - du kannst beruhigt auch mal naschen.

Wichtig ist vor allem dass du etwas mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst (ca. 300 kcal mehr), eine ausreichende Eiweißzufuhr und regelmäßiges Training.

Schokolade ist durch seine Kalorien also eigentlich sogar förderlich für den Muskelaufbau. Nur wenn du einen sehr großen Überschuss durch Süßes hast, baust du auch gleichzeitig schneller Fett auf.

Wenn du es aber nicht übertreibst mit der Schokolade, kannst du dein Ziel mit ausreichend Training und Eiweiß auf jeden Fall sicher erreichen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Nein verbunden mit Training ist das sogar nicht schlecht etwas Schokolade etc zusich zu nehmen. Ansonsten gut ernähren