Himmel ist Orange-wieso?

5 Antworten

Ich hab das grad auch, das passiert allerdings nur wenn Schnee liegt, also gehe ich von vollenden aus: Das orangene Licht der Straßenlaternen wird von dem Schnee reflektiert.

Das sind lediglich Wolken die das organge-farbene Licht der Straßenlampen reflektieren. Begib dich mal bei Gelegenheit nachts bei Bewölkung außerhalb einer Stadt. Direkt über der Stadt macht sich das Schauspiel noch besser sichtbar...

ist mir gestern in der nacht auch aufgefallen. habe es dann direkt fotografiert

orangener himmel mitten in der nacht - (Nacht, Himmel, draußen)
Startrails  30.12.2014, 03:25

Schönes Bild - leider habe ich gerade meine Kamera zu Hause denn hier geht der Himmel sogar schon ins rosane über und das habe ich erst zwei Mal so erlebt :-)

ja kenn ich find ich wunderschön ❤︝:)

Supernova :D

Startrails  30.12.2014, 03:10

Momentan gibt es zwar eine Supernova zu beobachten, aber definitiv nicht so hell, dass das Zimmer vom Fragesteller ausgeleuchtet wird...

terraEchse  30.12.2014, 03:46

ja das war nicht ernstgmeint deswegen auch das :D