Wieso ist es heute so extrem dunkel draussen?

8 Antworten

Die Liste der Antworten ist eine einzige Offenbarung menschlicher Abgründe! Genau die Sorte Mensch, die nur darauf wartet, dass irgendwo einer wehrlos am Boden liegt und man nur noch mit reintreten muss, um seine eigene Stärke bestätigt zu sehen. Kategorie "Erbärmliche Verhaltensmuster". Das ist wie "Ui und, da vorne steht eine Mrnschengruppe und beschimpft einen als Idioten! Das ist unsere Chance uns zu den schlauen zu stellen ohne was beweisen zu müssen!". Die Frage ist keineswegs dumm. Die Antwort könnte ja z.B. einen komplexen meteorologischen Ursprung haben! Aber nein, wir verbrennen lieber eine Hexe, bevor wir fragen warum sie tut was sie tut - fragt was sie fragt. Ich habe die selbe Frage zum heutigen Morgen und vermute eine seltene Kombination meteorologischer (Wolkendecke, verwehungen von Wüstensand oder Emmisionen eines industriellen Unfalls) und astrologischer Umstände ( die die lichtmenge beeinflussen). Und da selbst jeder Idiot weiß, dass es u.a. an der dicken Wolkendecke liegt, interessiert mich weiterhin, wieso ist diese derzeit so ungewöhnlich dick und lichtundurchlässig.

ja kommt erstmal darauf an wo du wohnst, ist ja nicht überall das gleiche wetter.

hahaaaxd1
Fragesteller

keine wolke am himmel

Wenn Wolken vor dem Mond stehen ist es eben dunkel. Denn wolken sind wie ein Lichtundurchlässiges Tuch. wenn ne lampe der Mond ist und du nen Tuch drüber wirfst ist es dunkel obwohl die lampe an ist.

hahaaaxd1
Fragesteller

keine wolke am himmel

Wenn es Neumond ist, ist es dunkel. Es kann auch dunkel sein, wenn der Himmel stark bewölkt ist.

taigafee  21.08.2011, 05:08

es war erst vollmond

geh ma ums haus vllt is es auf der anderen seite heller xD