Himbeerblättertee anfang der Schwangershaft?

8 Antworten

Zum Ende der SS ist der Tee völlig okay, jedoch auf gar keinen Fall am Anfang ! Sprich sofort mt ihr, sie muß ihn weglassen; sie kann stattdessen ja irgendeinen anderen Tee trinken.

Ach herrje...den soll sie erst ca 4 Wochen vor Geburtstermin trinken da der Himbeerblättertee den Muttermund weich macht und bei Wehenbeginn die wehen regelmäßig laufen läßt. Es stimmt das der Tee, wenn er in großen Mengen getrunken wird auch vorzeitig die Wehen auslösen kann. Kommt natürlich drauf an wie die werdene Mutter reagiert, es gibt welche die sind sehr sensibel für sowas und dann wieder merken einige gar nichts davon. Lg ettig

Ich habe das auch erst seit kurzem gehört, dass der zum Ende gut sein soll, um Wehen auszulösen...

Nimm Ihr das Zeug weg!

Das sollte sie nicht riskieren!

Ja stimmt. Erst nach Geburt trinken. Regt Milchbildung an. Und sagen ob es was bringt oder nicht kann nur das Baby, weil man ja nicht weiß wieviel Milch wie schnell und wie lecker geflossen wäre hätte man diesen ekelhaften Tee nicht getrunken.