Himalaya Salz?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

DU bist nur zu sehr faul das richtig zu suchen bei Google denke ich mir.Himalaya-Salz kommt, wie das mitteleuropäische Salz auch, aus Salzlagerstätten, die aus der Verdunstung und Ablagerung des Urmeers entstanden sind; die geologische Entstehungsgeschichte ist gleich. Der Großteil des Salzes wird nicht im Himalaya selbst abgebaut, sondern in industriellen Salzminen in Zentral-Pakistan.Steinsalz und Himalayasalz

Himalayasalz wird im Handel als ein besonderes Salz mit einem positiven Effekt auf die Gesundheit angepriesen, das sogar die Heilung bestimmter Krankheiten verspricht - aufgrund der chemischen Zusammensetzung und den im Himalayasalz gespeicherten energetischen Schwingungen. Dass Himalayasalz Krankheiten heilen kann, konnte in wissenschaftlichen Studien nicht belegt werden.

Im Rahmen chemischer Analysen wurde festgestellt, dass Himalyasalz ebenfalls aus Natriumchlorid besteht, teilweise sind Spuren andere Salze wie Gips, Sylvin und Eisenoxide vorhanden. Eisenoxide wie Hämatit bewirken zudem die rosarote Farbe von Himalayasalz. Ungewöhnlich ist die Farbe nicht; gewöhnliches Steinsalz kann auch rosa gefärbt sein.

Mineralogisch betrachtet handelt es sich demnach bei Himalayasalz um Steinsalz, das in den pakistanischen Ausläufern des Himalaya und in Polen abgebaut wird.

Wesentliche Unterschiede zu Steinsalz anderer Vorkommen bestehen nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Gesundheit)

Das meiste Himalaya Salz stammt nicht aus dem Himalaya, sondern aus Pakistan.
(Kleingedrucktes lesen.)

Pakistan ist Atommacht, da passt also auch eine Atombombe als Logo.

Es handelt sich um ganz normales Speisesalz, das lediglich nicht von seinen Verunreinigungen (hier: Rost) befreit wurde. Es kommt auch eher aus Polen oder Pakistan, kennt den Himalaya also möglicherweise nur vom Etikett.

Ja geh mal ins Google suche rein,hast du alles direkt vor dir.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
celin1410
Fragesteller

Eben nicht

Rentner1955  12.12.2021, 18:55
@Rentner1955

man kann alles darüber sehen lesen und auch kopieren,mach noch mal bessere intensive suche,alles drin.Ganz bestimmt.Ich benutze Himalaya Salz des wegen auch.Erzähle mir das aber nicht.

celin1410
Fragesteller
@Rentner1955

Sorry! Die Frage war zwar darauf bezogen, ob es irgendwas interessantes gibt was man nich ergänzen kann und das mit der Formel, aber gut.