Meine Freundin hat immer eine Ausrede. Was soll ich machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derweil es sich um deine Freundin handelt, dann besteht zwischen euch beiden in dieser Situation momentan ein durchaus dringender Gesprächsbedarf. Dabei solltest Du auch so ehrlich sein, um mit deiner Freundin ganz offen aber gleichzeitig auch ohne ihr Vorwürfe zu machen darüber zu reden, was dir momentan ganz und gar nicht gefällt und vielleicht findet ihr gemeinsam auch Lösungswege aus diesem Dilemma.

JZG22061954  28.08.2015, 06:35

Danke für den Stern.

Hallo,

Klar, mit der ersten Beziehung sind erstmal viele etwas überfordert. Frauen sind ja auch oftmals etwas schwer zu verstehen.

Erst einmal: Was Frauen sagen kann immer verschiedenes bedeuten. Es kann sein, dass sie wirklich keine Zeit hat (weil sie da Sport hat oder mit dieser Freundin nunmal schon vor 2 Wochen was ausgemacht hat etc). Kritischer wird es eher bei sowas wie "Ich muss lernen" oder "heute ist es einfach schlecht".

Beim Thema Schwimmbad ist es bei manchen Frauen so die Sache. Viele Frauen sind unzufrieden mit ihrer Figur (Vielleicht deine Freundin auch?) und haben keine große Lust, im Bikini begafft zu werden.

Aber du solltest einfach mal mit ihr reden (vielleicht auch im Reallife, dann siehst du ihre Reaktion). Sag ihr, dass du dir mehr Zeit zusammen wünschst und was du dir von der Beziehung erhoffst.

Wenn sie darauf keine Rücksicht nimmt und einfach keine Lust zu haben scheint, sich mit dir zu treffen, solltest du dir überlegen, ob dich die Beziehung auf Dauer so glücklich machen kann. Und wenn nicht, dann musst du dir evtl überlegen, ob du nicht doch einen Schlussstrich unter die Sache ziehst.

LG Cecfra

MavMavLP
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Beim thema schwimmbad trifft die vermutung aber nicht zu denn ich kenne meine freundin jetzt schon sehr lang aus meiner klasse und ich war auch schon öfter mit ihr im schwimmbad als wir noch nicht zsm waren . Ich denke eher sie hat angst wenn sie jetzt was mit mir macht das ich sie Küssen oder ihrgendwas machen will . Is sehr kompliziert hfdl verstehst dus

Oh nicht gut. Sprich sie direkt darauf an, denn Ehrlichkeit ist wichtig. Und frag sie ob sie sich für eure Beziehung schämt.

Mal ihre Ausreden kritisch sehen, auf ihre Aussagekraft und Priorität analysieren und die Möglichkeit, dass sie vielleicht gar nicht deine "Freundin" (in diesem Sinne) ist, in deine Überlegung einfließen lassen.

Sehe ich es Recht unter den Antworten, dass ihr zusammen seid, aber nur du das weißt? Wenn das so ist, dann musst du dich auch nicht sooo sehr wundern...

MavMavLP
Fragesteller

Ich bin mit ihr zsm und das weiß sie auch aber ich glaub sie hat blos keine zeit sie is jetzt im urlaub mit ihrer Familie