Hilft Tanzen beim Abnehmen?

4 Antworten

Und wie. Ich habe das im Selbsttest schon paar Mal ausprobiert. Nahm extra eine Doppel-CD mit besonderen Songs dafür auf. Betitelte sie mit "Dance To Trance". Die CDs beinhalten nur Songs, die bei mir eine Art Gänsehaut verursachen und zu denen man gut tanzen kann. Man kann sich prima bei den Songs in eine Art Trance steigern. Auf diese Weise bemerkt man gar nicht, wie die Zeit dabei vergeht.

Ich war nach dem Abtanzen, so möchte ich es mal nennen, um ein ganzes Kilogramm leichter geworden. Quod erat demonstrandum :)

Natürlich, wenn man es regelmässig macht und sich vor allem nicht auf eine halbe Stunde beschränkt. Tanzen ist zudem auch noch gesund für Körper und Geist.

Na klar. Jede Art von Bewegung sorgt dafür, dass du Energie verbrauchst. Du nimmst ab, sobald du mehr Kilokalorien verbrauchst, als dein Gesamtumsatz ist (Grund und Leistungsumsatz).

Woher ich das weiß:Hobby