Hilft mir bitte..?

Hier nochmal ein Bild >

4 Antworten

Selbst wenn das nicht mit Absicht war (Wie bitte macht man beim laufen, und mit dem Fuß unten an die Tür treten, oben eine Schraube kaputt?) wird das die Haftpflicht bezahlen.

Aliyah502
Fragesteller

Ja das frag ich mich doch auch, ich bin mit dem Fuß drangekommen und oben ist es kaputt gegangen

Frage deine Mutter, ob ihr eine private Haftpflichtversicherung habt. Die bezahlt das dann.

Aliyah502
Fragesteller

Ich habe sie noch nicht gefragt weil ich eine Riesen Angst habe das wir keine Haftpflicht Versicherung haben

euleella  15.03.2023, 14:46
@Aliyah502

Hat man aber normalerweise. Und wenn nicht, das Ganze kann nicht die Welt kosten. Nun beruhige dich erst einmal.

Aliyah502
Fragesteller
@euleella

Vielen Dank, habe nun mal sehr Angst weil meine Eltern nicht die aller nettesten sind ..

euleella  15.03.2023, 14:48
@Aliyah502

Jeder macht mal Fehler im Leben. Ist deine Mutter denn jetzt zuhause, dass du mit ihr reden kannst?

Aliyah502
Fragesteller
@euleella

nur mein Vater ist zuhause, meine Mutter weiß schon Bescheid aber wir leben alle getrennt, ich lebe bzw. bei meinem Vater..

JochenOWL  15.03.2023, 14:50
@Aliyah502

Aber wenn du nicht mit deinem Eltern darüber sprichst, löst sich dein Problem nicht.

Außerdem sollten deine Eltern Bescheid wissen, falls ein Schreiben von der Schule kommt.

Aliyah502
Fragesteller
@euleella

Ich weiß nicht, ich bin gerade erst nachhause gekommen und weiß nicht wie ich das ansprechen soll ich hab sehr Angst das er ausrastet und das wir keine Versicherung haben

spelman  15.03.2023, 14:51
@Aliyah502

Keine Privathaftpflichtversicherung zu haben ist höchst leichtsinnig. Meiner Ansicht nach ist es die einzige Versicherung, die wirklich jeder haben sollte - über alles andere kann man diskutieren. Sollten Deine Eltern tatsächlich keine haben... tja... Aber sprich erst mal mit Deinen Eltern. Wenn mein Kind zu mir käme und sagen würde, ihm sei da etwas Dummes passiert - ich würde es in jeder Hinsicht unterstützen.

Ach das noch: Wenn eine Tür so einfach kaputt geht, dann war das schon vorher etwas nicht in Ordnung. Laßt Euch keinesfalls den Neupreis einer solchen Tür aufdrücken.

Aliyah502
Fragesteller
@spelman

der Hausmeister meinte das ist ein Totalschaden. Ich versteh dies nun nicht warum Totalschaden ?
sie können ja im Bild sehen wo es angebrochen ist

die meinen ein Totalschaden … das man alles neu ersetzen muss

JochenOWL  15.03.2023, 14:54
@Aliyah502

Du sprichst es so an, wie du es uns erzählt hast.

Wenn du das uns erzählen kannst, dann doch bestimmt deinem Vater.

Weshalb sollte er ausrasten und dann auch noch wegen einer Tür, die du nur versehentlich beschädigt hast.

Rede bitte mit ihm und gut ist.

Aliyah502
Fragesteller
@JochenOWL

ich versuche es mit ihm zu sprechen. Trozdem bleibt meine Angst immernoch sehr .

euleella  15.03.2023, 15:05
@Aliyah502

Auch das gehört zum Erwachsen werden dazu, sich Situationen stellen, auch wenn sie noch so unangenehm ist.

Aliyah502
Fragesteller
@euleella

ja das kann sein aber meine größte Angst ist halt die Versicherung weil wir haben zwar genug Geld und sind nicht pleite oder knapp bei Kasse, aber ich will das meinem Vater nicht antuen eine komplette neue Tür zu kaufen+ diesen Rahmen !
ich weiss nicht was ich machen soll ich bin so verzweifelt

Mach dir bitte keinen Kopf und rede mit deinen Eltern darüber.

Deine Eltern werden wissen, wie sie damit umgehen und dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Aliyah502
Fragesteller

Vielen Dank ich überwinde mich und spreche mit den darüber

Keine Sorge, das zahlt die Haftpflichtversicherung deiner Eltern, wenn Du tatsächlich Verursacherin sein solltest.

Aliyah502
Fragesteller

ich habe meinen Eltern davon noch nicht Bescheid gegeben. Ich bin mir nichtmal sicher ob die eine Haftpflicht Versicherung haben..