Hilft es wirklich, die Haare nach einer Trennung zu verändern?

7 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo Nancy222,

Es hilft Dir sicherlich nicht darüber hinweg. Du musst erstmal den Verlust Deiner Beziehung verarbeiten. Das dauert bei dem Einen etwas länger, beim Anderen geht es schneller.

Irgendwann wirst Du vielleicht von ganz alleine irgendetwas verändern wollen, vielleicht Deine Frisur, vielleicht etwas ganz Anderes. Das passiert meistens aber erst wenn es Dir besser geht und Du Lust auf Veränderung spürst.

Nur um über die Trennung hinwegzukomnen wird Dir eine Typveränderung nicht helfen.

Bitte mach keinen Schnellschuss, den Du später bereust.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nancy222
Fragesteller

Also nichts erzwingen

Sternchen700  29.09.2021, 14:26
@Nancy222

Richtig, erzwingen solltest du nichts. Die Zeit wird es bringen. 🍀🍀🍀

Das ist eine sehr oberflächliche Veränderung und keine Therapie oder etwas, was deine psyche großartig verändert. Wenn du sowieso ein neuer Mensch sein willst und dein Verhalten ändern möchtest, Selbstbewusster werden willst und daran arbeitest, kann so eine Veränderung vielleicht das ganze unterstützen, aber nicht wirklich der Auslöser sein. Nur von einer neuen Frisur wird es dir nicht viel besser gehen.

Mir hat das auch geholfen, aber ob es dir hilft musst du selber herausfinden.

Nancy222
Fragesteller

Danke, in wieweit hat es geholfen, und was für eine Veränderung hast du gemacht?

Wonderworld01  29.09.2021, 14:20
@Nancy222

Ich habe mich gefreut, in den Spiegel zu sehen, weil es so neu aussah und da es eine grosse Veränderung war, blieb eben nicht alles gleich entsprechend fiel es mir auch leichter mit anderem abzuschliessen.

Ich hatte ein gutes Stück abgeschnitten und die Haare Pink gefärbt.

Das ist ne Kopfsache. Du sollst dich ja nicht verändern, sondern deinen Weg weitergehen.

Ich halte das da eher für eine Ablenkung.

Nancy222
Fragesteller

Naja, der Weg ist wohl nun ein anderer 🙁

Klar kannst du das machen, aber das hilft nicht wirklich, triff dich mit Freunden, geh ins Kino, geh raus unternimm einfach viel und lenk dich vom Thema ab, wenn du jemand zum reden brauchst bin ich gerne für dich da.