hilft ein chiropraktiker bei einem buckel am rücken?

3 Antworten

Hallo Ahmet,

du brauchst doch erstmal eine Diagnose, da bist du beim
Othopäden besser aufgehoben und vermutlich anschließender
Behandlung bei der Physiotherapeut. Die Übungen kannst du
dann Zuhause weitermachen.
Zahlt dann auch sicher die Krankenkasse.

Suche auch nach der Ursache und setze da an, bevor es zu spät
ist. Mit 18 Jahren wird es dann schwierig - also Haltung bewahren.
Gute Nach und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahmet149
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort

Ein Buckel kann ein Haltungsfehler sein aber auch eine Wirbelsäulenverkrümmung. Das müsstest Du von einem Orthopäden erst mal abklären lassen. Das bezahlt bis hierher erst mal die Krankenkasse.

Ob es operabel zu korrigieren geht sagt Dir der Arzt. Und selbst wenn - Wirbelsäulenoperationen sind nicht ohne. Das solltest Du Dir gründich überlegen.

Lässt sich das mittels Physiotherapie korrigieren zahlt das die Kasse.

Das lässt sich mit deinen dürftigen Angaben nicht sagen 🤷 und ob deine KK das bezahlt musst du dort nachfragen