Hilft das Betäubungsmittel Emla gegen Ohrlöcher schießen?

7 Antworten

Ohrlöcher stechen tut nicht weh..Aber eine normale Betäubungssalbe müsste ausreichen.

also. ich weiss nicht wirklich ob das Betäubungsmittel hilft da ich es selber noch nie benutzt habe. aber ich habe selber fünf Ohrlöcher, und ich selber finde es schmerzt überhaubt nicht. es zwickt ein wenig in dem Moment, aber schmerzen bereitet es nicht. mach dir einfach nicht zu viel Gedanken , dann klappt es auch:)

Ohrlöcher stechen ist nicht schlimm. Wer solchen Schmuck tragen will, sollte sich auch wegen 'nem kleinen Pieks nicht so anstellen.

SelinaKnipps21
Fragesteller

Na und schmerzempfinden ist bei jedem anders und außerdem ich habe nicht von den normalen ohrlöchern gesprochen ich meinte welche die durch den Knorpel gehen!

Panikbambi  23.11.2014, 13:39
@SelinaKnipps21

Selbst Schuld - durch den Knorpel lässt man nicht schießen. Damit zerstörst du das ganze Gewebe. Geh zum Piercer und lass es stechen. Kein Problem. Aber wer sich so anstellt, hat eben Pech. Wer schön sein will, muss leiden.

Soviel ich weiß, betäubt EMLA lokal die Hautoberfläche. Wenn das so sein sollte, dann hilft das nur wenig bei einem Knorpelpiercing. Check das mal mit Deinem Apotheker.

für ohrlöcher braucht man doch keine betäubungscreme, das zwickt nur kurz und is schnell wieder vorbei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dertechno363  09.09.2020, 18:48

Hey ne frage ist das beim Ohrlöcher stechen auch so das es fast nicht weh tut?