Hilft "Active Noise Cancelling" gegen Bassdröhnen aus dem Nachbarraum?

1 Antwort

Ja, das sollte helfen. Falls das Bass allerdings auch die Sachen in deiner Wohnung brummen lässt, kannst du dagegen natürlich wenig tun.

Mein Tipp: Mit dem Nachbarn reden. Und wenn es nicht hilft, mit dem Vermieter, denn das ist schon Lärmbelästigung.

Novemberesque
Fragesteller

Es ist bei mir am Arbeitsplatz, und das Radio der Kollegen ist leider tabu. Mehrheitsentscheidung. ;(
Das Geräusch scheint hauptsächlich durch die Wand übertragen zu werden, denn mit richtig abdichtenden Ohrstöpseln ist es zumindest nicht spürbar.

Da Noise-Cancelling-Kopfhörer recht teuer sind, wollte ich erst mal wissen, ob es theoretisch überhaupt was bringen würde.