Hilf...ist das Gürtelrose?

geronimo0816  13.09.2021, 21:03

ist das in Deiner Achsel?

Lunaa490
Fragesteller

Ja😬

5 Antworten

Ok, Gürtelrose ist kein Pilz, sondern wird von einem Herpes Virus verursacht. Möglicherweise eine allergische Reaktion, ich denke mal du musst zum Hautarzt. Der kann es sicher Diagnostizieren, alles andere wäre Kaffeesatzleserei...

Hey,

aufjedenfall zum Arzt damit. Könnte alles sein. Vielleicht auch eine Allergie.

Lg

Gürtelrose (Herpes Zoster) ist eine Viruserkrankung - es handelt sich um den selben Erreger wie der von Windpocken. Dieser schlummert oft jahrzehntelang nach der Windpockenerkrankung im Körper und bricht dann meist bei starker (psychischer) Belastung oder schwachem Immunsystem aus.

Was Du da hast, sieht mir eher nach einem Ausschlag aus, welcher auf eine stumpfe und/oder nicht ganz saubere Rasierklinge zurück zu führen ist. Wie alt war denn der Rasierer…?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lunaa490
Fragesteller

Frische klinge....🙊 also eigentlich sollte das nicht das Problem sein

Knattergreis  13.09.2021, 21:14
@Lunaa490

Zum ersten Mal unter der Achsel rasiert ? Neues Duschgel ? Erst rasiert und dann gewaschen ?

Lunaa490
Fragesteller
@Knattergreis

Nicht zum ersten Mal, kein neues duschgel und erst gewaschen und dann rasiert🤷‍♀️

Knattergreis  13.09.2021, 21:37
@Lunaa490

Dann sollte sich das, wenn es übermorgen nicht deutlich besser ist, mal ein Arzt genauer ansehen.

Soweit ich weiß tritt Gürtelrose nur auf einer Körperhälfte auf. Kann man auf dem Bild nicht erkennen

Lunaa490
Fragesteller

Naja ist es. Auf der einen Seite der ausschlag in der Achsel, andere Seite gar nichts 😩

Wäre das Gürtelrose, müsste das unheimlich weh tun.

Ich würde morgen mal zum Haus oder Hautarzt gehen.

Lunaa490
Fragesteller

Naja es juckt übel und brennt ....

Lolli2112  13.09.2021, 21:06
@Lunaa490

Gürtelrose tut aber richtig richtig weh und kommt glaub ich aucz nicht von jetzt auf gleich so großflächig. Ich denke nicht, dass es Gürtelrose ist... aber gut sieht es trotzdem nicht aus.