HILFEE! meine tastatur funktioniert nicht mehr richtig:(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal Alt + Shift drücken und du kannst wieder normal schreiben.

Wenn das nicht klappen sollte dann in der Taskleite bei der Eingabeschemaleiste auf Deutsch stellen. Geht es immernoch nicht dann hier die 3. Lösungmöglichkeit, in der Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Tastatur und Sprachen > Tastatur ändern, wieder auf Deutsch stellen.

CupCake94
Fragesteller

dankeschöööön das wars :))) vielen dank

Vermutlich hast du versehentlich die falsche Sprache eingestellt. Es müsste auf deiner Taskbar (ich glaube unten rechts) ein blaues Zeichen mit zwei Buchstaben geben. Vermutlich steht da jetzt EN. Es sollte DE für Deutsch da stehen. Einfach drauf klicken und ändern.

hast du ausversehen auf Amerikanische Tastatur umgestellt? Sind Buchstaben vertauscht?

CupCake94
Fragesteller

ja die werden vertauscht